Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 15. Dezember 2017

Ausgabe vom 10. Juli 2012

Urlaub vor der Haustür

Nicht nur in der Ferne gibt es schöne Orte

Wie wäre es mit ein bisschen Urlaub? Auch wenn man nur wenige Tage frei hat oder knapp bei Kasse ist, kann man sich erholen. Ein Tipp: Lübeck aus den Augen eines Touristen neu entdecken. Es gibt einiges zu erleben, zum Beispiel auf den vielen Gewässern der Hansestadt.

Jeder Lübecker sieht die Ausflugsschiffe täglich, doch kaum einer kennt den Blick vom Wasser aus. Dabei lohnt es sich, die Stadt als Tourist zu erkunden. Die Schiffsführer bieten dazu viel Wissenswertes und Witziges. Ziele gibt es in Lübeck zahlreich: klassische Fahrten um die Altstadtinsel, Ausflüge nach Travemünde oder Dassow, Fahrten entlang des Elbe-Lübeck-Kanals oder zum Ratzeburger See. Fahrgastschiffe gibt es an der Untertrave, an der Obertrave und für die Fahrt auf der Wakenitz an der Moltkebrücke. Für einen Vorgeschmack hat uns Ralf Quandt auf eine Rundfahrt mitgenommen. Zu sehen gibt es zum Beispiel Lübecks Dreifaltigskeitskirche mit den drei Türmen, Grabsteine im Fundament der Marienbrücke oder die einzigartige Idylle an der Lachswehr.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de