Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Ausgabe vom 24. Juli 2012

Ehre den Ehrenbürgern

Autorin: A. Stadthaus-Panissié

BFL

Der Titel „Ehrenbürger“ ist üblicherweise die höchste von einer Gemeinde vergebene Auszeichnung für eine Persönlichkeit, die sich in herausragender Weise um das Wohl der Bürger oder das Ansehen der Stadt verdient gemacht hat. Zu Recht, meint man, und in logischer Folge präsentieren die Städte und Gemeinden ihre Ehrenbürger dann auch angemessen in Publikationen und in ihrem Internet-Auftritt. Vor nun fast zwei Jahren war der BfL-Fraktion aufgefallen, dass auf der offiziellen Website der Hansestadt Lübeck von unseren Ehrenbürgern weit und breit nichts zu lesen war.

Auf Nachfrage teilte uns die Verwaltung mit, dass sich die Seite in Überarbeitung befände. Im Februar dieses Jahres hakten wir per Anfrage in der Bürgerschaft nach und erfuhren, dass noch in diesem Jahr die Daten zu den Lübecker Ehrenbürgern wieder online gestellt werden sollen. Am 11. Juli des Jahres nun teilte uns die Verwaltung mit, dass ab sofort alle Informationen zu den Lübecker Ehrenbürgern unter http://www.luebeck.de/stadt_politik/ehrenbuerger/index.html eingesehen werden können.

Die Fraktion Bürger für Lübeck dankt der Stadtverwaltung für die umfängliche Information und die gebührende Präsentation unserer Honoratioren: Was lange währt wird endlich gut!

V.i.S.d.P.: Volker Krause

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de