Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ausgabe vom 18. September 2012

Forum in St. Petri

Während der vergangenen Monate waren Lübecks Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, im Online-Sparforum unter www.luebeck.de ihre Vorschläge zu unterbreiten, wie die Hansestadt Lübeck ihren defizitären Haushalt ausgleichen und ihre Ausgaben reduzieren kann. Rund 900 Vorschläge zu unterschiedlichsten Themen wie Kultur, Bildung, Straßen oder Stadtverwaltung wurden in das Lübeck-Forum „Sparen für die Zukunft“ online eingestellt.

Am Donnerstag dieser Woche, 20. September, werden nun diese und weitere Sparvorschläge in einem LN-Forum in der St. Petri-Kirche mit Vertretern aus Politik, Gesellschaft und Bürgermeister Bernd Saxe diskutiert. Die Leitung dieser Veranstaltung übernehmen, wie schon bei dem LN-Forum zur Bürgermeisterwahl im vergangenen Jahr, Journalisten der Lübecker Nachrichten. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de