Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Ausgabe vom 06. November 2012

Schlaue Verwaltung

Autor: Olaf Nevermann

FUL

Die FUL begrüßt die Einleitung von dringenden Schulsanierungen an der August-Hermann-Franke-Schule. Die Maßnahmen sind überfällig. Der Schulbetrieb muss schnellstmöglich wieder möglich sein. Wir freuen uns über den späten Erfolg unserer Initiative. Die Sanierungen werden mit Zinsersparnissen finanziert. Wir hatten genau dieses Vorgehen im Finanzausschuss beantragt, dieser hat aber dagegen gestimmt. Trotz dieser Ablehnung wurde der Plan jetzt von der Verwaltung umgesetzt. Wir nehmen zur Kenntnis, dass die Lübecker Verwaltung pragmatischer handelt, als der Finanz- und Personalausschuss, der unseren Vorschlag nicht diskutieren wollte und ihn kommentarlos abgelehnt hat. Besonders von der sozialdemokratischen Fraktion, die die Unterstützung von Umschichtungen von Haushaltsmitteln zu Gunsten von Schulsanierungen kürzlich explizit für sich beschlossen hat, hätte ich erwartet, dass sie unserem Vorschlag zustimmt. Aber das scheint ja alles nicht so wichtig zu sein, denn das Votum des Ausschusses scheint ja in der Verwaltung niemanden zu interessieren. Insofern kann man sich natürlich fragen, wozu man den Finanzausschuss überhaupt noch braucht. Ich wünsche den Schulkindern einen guten Start nach den Herbstferien und viel Spaß in ihren neuen Räumen.

V.i.S.d.P.: Jens-Olaf Teschke

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de