Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 18. Dezember 2012

WUNSCHZETTEL

Autoren: A. Schulte und L. Ciulla

Miteinander

Wir wünschen uns mehr Bürgerbeteiligung für Lübeck. Mehr Interesse der Bevölkerung an den Sachfragen unserer Lebensgemeinschaft. Wir wünschen uns mehr Mitdenken und mehr eigene Meinungen, die sich mit Hilfe von wahren Hintergrundinformationen gebildet haben. Wir wünschen uns keine Falschinformationen mehr, die uns verblenden sollen. Wir wünschen uns verantwortungsbewusste und aktive Bürger, die sich ehrenamtlich für das Wohlergehen ALLER interessieren und einsetzen. Wir danken allen MitbürgerInnen, die das jetzt schon ehrenamtlich tun. Wir wünschen uns sachliches Interesse an den Fachausschüssen der Hansestadt Lübeck. Mehr Mitsprache- und Wortbeitragsrecht für nicht gewählte, sachkundige Bürger, die die Ausschüsse besuchen und mit ihrem speziellen Sachverstand mehr Klarheit bringen können. Diese müssen in Zukunft angehört und in die fachliche Diskussion mit einbezogen werden! Wir wünschen uns mehr echte Diskussionsforen, die uns allen die unterschiedlichen Sichtweisen und Positionen für bestimmte Themen differenziert und durchsichtig darstellen können. Wir wünschen uns mehr sachbezogene Entscheidungen in unseren Ausschüssen und unserer Bürgerschaft. Volksentscheide bei wichtigen Abstimmungen nach Schweizer Vorbild. Mehr aktives Miteinander.

 

V.i.S.d.P.: Dieter Müller

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de