Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 28. Dezember 2012

Ein Blick zurück zum Jahr 2012

Autor: Thomas Rathcke

FDP

Abermals liegt ein bewegtes Jahr hinter uns. Rückblickend ist vieles bewegt worden; leider nicht immer im positiven Sinne. Und doch ist vieles auf die richtige Spur gebracht, jüngst der Verkauf des Flughafens oder das Einlösen der Put-Option beim Hafen. Das Projekt „Kailine" ist auf einem guten Wege und auf dem Aqua-Top Gelände tut sich was. Auch am Hansemuseum wird fleißig gebaut und die Stiftungsuni ist endlich Realität geworden. Weihnachten ist auch die Zeit der Besinnung auf Werte, die wichtig sind für ein einvernehmliches Miteinander in unserer Stadt. Gerade weil uns Sparzwänge immer wieder auf den Boden der Wirklichkeit ankommen lassen, gilt es, Eigenverantwortung und Eigeninitiative in Erinnerung zu rufen und zu praktizieren. Ein jeder ist Teil dieser Stadt, die viel Positives und Gutes zu bieten hat. Wir danken all den Menschen, die sich engagieren für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger hier. Sei es im
Großen oder auch im ganz Kleinen, wo es vielleicht niemand sieht und bewusst wahrnimmt. Vielen Dank einmal besonders dafür! Wir wünschen allen Lübeckern nach einem hoffentlich besinnlichen, ruhigen Weihnachtsfest Kraft und gute Ideen für das neue, vor uns liegende Jahr 2013.

V.i.S.d.P.: Thomas Rathcke

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de