Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Ausgabe vom 08. Januar 2013

2013

Autoren: A. Schulte und L. Ciulla

Miteinander

Unsere Stadtgemeinschaft braucht für eine gesunde Zukunft bedeutend mehr Bürgerinnen und Bürger, die mit Sachverstand in allen Selbstverwaltungsbereichen mitarbeiten und neue Standpunkte mit neuen Sichtweisen in unsere Köpfe und Herzen bringen. Je mehr unterschiedliche Ideen wir kreieren, desto mehr Auswahlmöglichkeiten und Chancen haben wir, niveauvolle Lösungen für unsere Aufgaben zu finden. Unserer Ansicht nach ist viel mehr Phantasie, Mut, Wahrheitsliebe und Qualität notwendig. Wir brauchen Lösungen, mit denen wir uns identifizieren können! Apropos Wahrheitsliebe. Die Liebe selbst gehört natürlich auch zu einem menschlichen Miteinander. Wenn wir uns untereinander in der Stadtöffentlichkeit, Verwaltung und Politik nicht
respektieren und in unserem Gegenüber nicht DAS ANDERE ICH erkennen, kann NICHTS rund laufen. Eine Stadt, wie die unsrige, könnte in Zukunft über ihre Grenzen hinaus glänzen und ein Vorbild für andere Städte darstellen, wenn wir es schafften, das Ruder herumzureißen und uns um 180 Grad drehten. Unsere Schulden sollten wir nicht halbherzig abbauen wollen, sondern uns alle an einen Tisch setzten und gemeinsam und ehrlich entscheiden. Miteinander! Lassen Sie uns alle lübschen Bürgerinitiativen einigen und gemeinsam planen!

V.i.S.d.P.: Dieter Müller

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de