Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 15. Dezember 2017

Ausgabe vom 15. Januar 2013

Kampf hat sich gelohnt

Autor: Jens-Olaf Teschke

FUL

Ein jahrelanger Kampf für den Erhalt des Lübecker Flughafens wurde erfolgreich beendet und ein Investor gefunden, der in seiner besonderen und liebenswerten Art die richtige Entscheidung für Flughafen und Stadt darstellt. Bei all den positiven Ereignissen der letzten Zeit, dass Politiker vom Saulus zum Paulus avancierten, dem positiven Interessenbekundungsverfahren, den vielen Angeboten möglicher Investoren, wäre all dies ohne den Bürgerentscheid nie möglich gewesen. Eine beachtliche Anzahl von Lübeckerinnen und Lübeckern gaben damals durch ihr Votum uns Befürwortern und den vielen Flughafenmitarbeitern die Hoffnung auf ein positives Ende. Trotz dieser freudigen Momente sollte man nicht vergessen, dass Menschen in vorderster Front sich Anfeindungen von Flughafengegnern gefallen lassen mussten und dennoch nie aufgaben. So sollte heute ganz sicher auch der damalige Fraktionsvorsitzende der FDP Thomas Schalies positiv erwähnt werden, denn auch ohne sein Zutun wäre vieles nicht möglich gewesen. Ich habe die Zusammenarbeit für den Flughafen Lübeck mit ihm immer als sehr positiv und konstruktiv empfunden. Ich würde mich freuen, wenn bei der zukünftigen, positiven Entwicklung des Flughafens genau diese Menschen nicht gänzlich vergessen werden.

 

V.i.S.d.P.: Jens-Olaf Teschke

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de