Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 21. Oktober 2017

Ausgabe vom 12. Februar 2013

Neues Zertifikat

Senioreneinrichtungen ausgezeichnet

In einem Überwachungsaudit wurden die acht städtischen SeniorInneneinrichtungen erneut positiv bewertet. Dies teilt Sozialsenator Sven Schindler mit. Entsprechend sei das bestehende Qualitätszertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008 für ein weiteres Jahr verlängert worden. Bereits im Jahr 2012 habe eine Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung eine Benotung von 1,1 der Leistungen der acht städtischen Einrichtungen ergeben. „So gute Ergebnisse sind kein Selbstgänger“, erklärte Bereichsleiterin Sigrid Roggensack. Der nachhaltige Erfolg habe die Mühen und das besondere Engagement der Mitarbeiter gerechtfertigt. Bereits 2005 wurde erstmalig ein Zertifikat vergeben und in den Folgejahren bestätigt. „Der eigentliche Ansporn der Mitarbeiter, diesen qualitativen Standard zu halten, ist der, dass die Qualität direkt und im besonderen Maße den Bewohnern zu Gute kommt“, sagte Roggensack. 

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de