Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 11. Dezember 2017

Ausgabe vom 30. April 2013

Jetzt Flughafen einbinden

Autor: Klaus Puschaddel

CDU

Die CDU denkt einen Schritt weiter: Der Flughafen ist gerettet und verkauft. Dafür haben wir uns eingesetzt. Nun muss die Hansestadt Lübeck aber auch verstärkt daran arbeiten, seinen Nutzen für den Tourismus zu mehren. Das Rathaus Forum der Lübecker CDU zum Thema „Flughafen als Standortfaktor“ sollte dieses Ziel genauer untersuchen. Mit den kompetenten Referenten Prof. Jürgen Friedel (Geschäftsführer des Flughafens), Daniel Bruhn (Leiter des Shore Excursion Service von Sartori & Berger in Kiel) und dem tourismuspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Hartmut Hamerich, MdL, wurde die Einbindung des Flughafens in die touristische Standortentwicklung diskutiert. Ergebnis: Lübeck muss seine Partner in der Lübecker Bucht und der mecklenburgischen Ostseeküste stärker vernetzen. Kunden aus der Schweiz oder gar dem arabischen Raum, also möglichen Destinationen des Flughafens, würden so von einer ganzen Region beworben werden. Der Flughafen ist an der Thematik dran und wir freuen uns, dass wir mit unserer Veranstaltung mögliche Partner zusammenbringen konnten. Dies alles wurde nur möglich durch das Engagement vieler Tausend Lübecker, die mit uns zusammen gegen die rot-rot-grüne Mehrheit in der Bürgerschaft den Flughafen erhalten haben.

 

V.i.S.d.P.: Andreas Zander

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de