Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 15. Dezember 2017

Ausgabe vom 04. Juni 2013

Werde Klönschnacker beim Hansetag!

LTM startet Lübeck-Salon – Anmeldung für Kaffeekränzchen mit Gästen aus aller Welt möglich

Lübeck - die Königin der Hanse erwartet über 750.000 Gäste zum Hansetag 2014. Damit die Besucher gastfreundlich empfangen werden, hat die Lübeck und Travemünde Marketing (LTM) jetzt ihre Mitmachaktion, den Lübeck-Salon vorgestellt. „Wir wollen Gastgeberin der Herzen sein", sagte LTM-Chefin Andrea Gastager bei der Präsentation der Salon-Idee im Lübecker Rathaus. Am Sonntag, 25. Mai 2014, sollen möglichst viele Lübecker für eine kurze Zeit Gastgeber für Hansetag-Besucher werden.

„Ich freue mich darauf, dass zahlreiche Lübecker Bürgerinnen und Bürger sich aktiv beteiligen und als Gastgeber zum Klönschnack bei Kaffee und Kuchen einladen", wirbt Bürgermeister Bernd Saxe.

Als einen der ersten Gastgeber präsentierte die LTM St. Jakobis Pastor Lutz Jedeck. „Gastfreundschaft ist aus biblischer Tradition eines der wichtigste Werte. Menschen bei sich Zuhause für zwei Stunden zu bewirten, das ist eine brilliante Idee." Einheimische, die Gästen ihre gute Stube und Lübecks schöne Seiten zeigen möchten, erhalten als Symbol der Gastfreundschaft einen roten Holzstuhl und eine ebenso rote Fußmatte mit dem lächelnden Logo des Hansetages. Anmeldung und Infos unter www.hansetag2014.de Jel

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de