Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 17. Oktober 2017

Ausgabe vom 09. Juli 2013

1.342 Dank!

Autorin: Katja Mentz

Die Grünen

In St. Jürgen, Wahlkreis 3 ermöglichten 1.342 Stimmen meinen direkten Einzug für die GRÜNEN in die Bürgerschaft. Darüber habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich herzlich bei allen, die mir mit ihrer Wahl ihr Vertrauen ausgesprochen haben! In den vergangenen fünf Jahren habe ich mich bereits im Rahmen der Bürgerschaft für verschiedene Themen engagiert, wie für den Ausbau von Kinderbetreuungsangeboten, für eine bessere Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, für ein kommunales Konzept zur Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte, fairen Handel, Frauenhausplätze, für die Musik- und Kulturszene und vieles mehr. Diese Arbeit möchte ich fortsetzen, Impulse geben und zu einem besseren Klima beitragen – atmosphärisch wie politisch. Während die durchschnittliche Wahlbeteiligung in Lübeck nur 37,1 Prozent betrug, sammelte der Grüne Kreis Lübeck e.V. mal eben über 9.000 Unterschriften für den Erhalt des Schulgartens in städtischer Hand. Ein deutliches Zeichen, dass Bürgerinnen und Bürger mehr Einfluss auf bestimmte politische Entscheidungen wünschen. Um unsere Demokratie nicht zu gefährden, müssen wir uns dringend um mehr Transparenz und Mitbestimmungsmöglichkeiten bemühen.

Autorin: Katja Mentz

V.i.S.d.P.: Katja Mentz

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de