Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 24. Oktober 2017

Ausgabe vom 09. Februar 2010

Neue Parkmöglichkeiten

Der Stadtverwaltung und KWL ist es elungen, den Wegfall der Stellplätze in den privaten Parkhäusern im Wehdehof zu einem großen Teil zu kompensieren. Der Busparkplatz neben der Musik- und Kongresshalle (MuK) ist bereits vollständig zu einer Pkw-Parkfläche hergerichtet worden. Dort sind provisorisch 210 gebührenpflichtige Stellflächen geschaffen worden. Sie werden durch die KWL bewirtschaftet. Diese bittet darum, zunächst die Parkscheinautomaten an der Wasserseite zu nutzen, bis die bestellten weiteren Parkscheinautomaten aufgestellt sind.

Darüber hinaus wurde eine pragmatische Lösung gefunden, um direkt in der Innenstadt parken zu können: Der Rechtsabbiegepfeil an der Einmündung Kapitel- /Mühlenstraße (C&A) wurde entfernt, um so das Abbiegen nach links Richtung Haerder-Center zu erlauben. Autofahrer, die die Parkhäuser im Wehdehof ansteuern, werden jetzt über Fünfhausen, Schüsselbuden, Schmiedestraße, Pferdemarkt, Kapitelstraße, Mühlenstraße, Königstraße und Aegidienstraße zur Tiefgarageneinfahrt des Haerder-Centers geleitet. Das Parkhaus hat täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet (Ausfahrt durchgehend möglich).

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de