Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Ausgabe vom 23. Juli 2013

Echte Willkommenskultur

Autor: Michelle Akyurt

Grüne

Als neues Mitglied der Bürgerschaft nutze ich hier gern die Gelegenheit, mich bei Ihnen vorzustellen. Mein Motto lautet: Soziale Gerechtigkeit durch Teilhabegerechtigkeit! Alle Menschen haben ein Recht, ohne Einschränkung an unserer Gesellschaft teilzuhaben, unabhängig von ihrer Herkunft. Ich persönlich wurde als Tochter türkischer Einwanderer 1974 in Hamburg geboren. Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft und der Rechtswissenschaft hat mich das Referendariat ans Landgericht Lübeck geführt. Ich habe mich sofort in diese wunderschöne Stadt verliebt. Nach Ende der juristischen Ausbildung bin ich nach Lübeck gezogen und habe auf der Altstadtinsel eine Anwaltskanzlei gegründet. Durch meine Schwerpunkte im Sozial-, Familien- und Strafrecht komme ich viel mit den Menschen und ihren Alltagsproblemen in Kontakt und weiß deshalb, wo ihnen der Schuh drückt. Besonders wichtig ist mir die interkulturelle Öffnung der Wirtschaft und der Verwaltung. Diese muss die kulturelle Vielfalt der Bevölkerung widerspiegeln. Ich werde mich dafür stark machen, den Anteil von Beschäftigten mit Migrationshintergrund auf allen Ebenen zu erhöhen. Nur so gelingt eine echte Willkommenskultur in Lübeck!

Autor: Michelle Akyurt

V.i.S.d.P.: Michelle Akyurt

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de