Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 18. Dezember 2017

Ausgabe vom 30. Juli 2013

IHK ehrte Peter Sünnenwold

Die IHK zu Lübeck hat dem Geschäftsführer und langjährigen Stadtpräsidenten der Hansestadt Lübeck, Peter Sünnenwold, die IHK-Ehrendenkmünze in Silber für sein stetiges Engagement zum Wohle der regionalen Wirtschaft verliehen. IHK-Vicepräses Bernd Jorkisch stellte während der Auszeichnung in Lübeck-Travemünde am 24. Juli 2013 Sünnenwolds unermüdliches Streben nach enger wirtschaftlicher Kooperation innerhalb der Metropolregion Hamburg und der HanseBelt-Region heraus.

„Peter Sünnenwold hat mit Kraft und Geschick am wichtigen Regionsbildungsprozess der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck mitgewirkt, er war nicht nur Berater, sondern auch Initiator“, betonte Jorkisch, der als Präses und Vicepräses sehr eng mit Sünnenwold zusammenarbeitete. „Die silberne Ehrendenkmünze soll die im wirtschaftlichen Kontext erbrachten Leistungen des engagierten Stadtpräsidenten a.D. würdigen und sichtbares Symbol sein – für eine hervorragende Partnerschaft und das gewährte Vertrauen. Mit Respekt, Anerkennung und Dankbarkeit überreiche ich diese Ehrendenkmünze“, sagte Jorkisch mit freundschaftlichem Schulterschluss.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de