Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 20. Oktober 2017

Ausgabe vom 30. Juli 2013

Weniger Gier, mehr Vernunft!

Autor: André Kleyer

Die Grünen

Zuerst geht mein Dank an alle WählerInnen in meinem Wahlkreis in der Innenstadt, die sich am Tag der Wahl dafür entschieden haben, ihr Kreuz bei Grün zu setzen. Da ich neu in der Bürgerschaft bin, kurz zu meiner Person: Ich wohne seit 20 Jahren in Lübeck und arbeite auf dem Marli Hof, einer Einrichtung für die Betreuung von Menschen mit Behinderungen. Seit 2009 habe ich als bürgerliches Ausschussmitglied in meinen Schwerpunktthemen, der Sozial-, Bildungs- und Inklusionspolitik, gearbeitet. Ich setze mich für eine gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe aller LübeckerInnen, eine soziale Verantwortung als Grundlage der Gesellschaft und eine höhere Bildungsgerechtigkeit ein. Vor allem anderen ist mir aber die Idee wichtig, dass unser System wieder mehr der Vernunft als der Gier folgt!! Ich freue mich auf die Arbeit der nächsten fünf Jahre, auf die Herausforderung, als Vorsitzender des Ausschusses für Schule und Sport einiges anzutreiben, und auf die Chance, in dieser Stadt als Bürgerschaftsabgeordneter etwas für die Menschen mit Behinderungen zu bewegen.

V.i.S.d.P.: André Kleyer

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de