Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 16. Dezember 2017

Ausgabe vom 06. August 2013

Für frisches Grün im Rathaus

Autor: Kristina Aberle

Grüne

Als jüngstes Mitglied der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion und als jüngste Frau in der gesamten Lübecker Bürgerschaft trage ich dazu bei, die Lübecker Politik personell zu verjüngen. Um die Interessen der jüngeren Bürgerinnen und Bürger vertreten zu können, werde ich mich für die Schaffung eines Jugendparlaments und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Auch zu diesem Zweck vertrete ich unsere jungen GRÜNEN Ideen im Ausschuss Schule und Sport. Als gebürtige Lübeckerin bin ich mit der Lübecker Altstadt, aber auch besonders mit den Vororten Moisling und Buntekuh verbunden, in denen ich aufgewachsen bin. Im Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege möchte ich mich dafür stark machen, die Besonderheiten unserer Stadt zu wahren und unsere sehr vielfältigen Vororte mehr ins Zentrum des Interesses zu rücken. Als Bürgerschaft sind wir dafür verantwortlich, gemeinsam mit den Lübecker Bürgern und Bürgerinnen die Zukunft Lübecks zu gestalten und dabei alle Generationen mit einzubeziehen, um eine bunte und lebenswerte Stadt zu erhalten und weiterzuentwickeln.

V.i.S.d.P.: Kristina Aberle

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de