Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 23. Oktober 2017

Ausgabe vom 13. August 2013

Zeigt her eure Schultüten!

56 neue ABC-Schützen an der Grundschule am Stadtpark in St. Gertrud eingeschult

Lennart (6) ist am vergangenen Mittwoch mit einer Riesenschultüte in sein Schuleben gestartet: „Das war alles ganz toll, besonders toll ist der Stundenplan, da ist sooo viel drauf“, freute sich der ABC-Schütze aus Buntekuh an der Grundschule am Stadtpark über seine erste halbe Stunde Unterricht. Auch das  geheimnisvolle Innenleben seiner Schultüte hatte Lennart schon vor der offiziellen Öffnung auf ebenso geheimnisvolle Weise erkundet: „Ich krieg‘ ein Glücksschweinchen und eine Abschussrampe für meinen Stars-Wars-Flieger“, verriet Lennart stolz. Neben Lennart wurden an der Grundschule am Stadtpark nach Angaben von Schulleiterin Claudia Schönbohm weitere 55 Kinder feierlich eingeschult. Claudia Schönbohm, Schulleiterin der Schule am Stadtpark, freute sich den Kindern an der Grundschule eine Nachmittagsbetreuung anbieten zu können. „Eltern brauchen Nachmittagsbetreuung. Die werden wir in den nächsten Jahren in Lübeck sicherlich noch weiter ausbauen.“                    Jel

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de