Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. April 2019

Ausgabe vom 06. Oktober 1998

Für einen Politikwechsel in Lübeck

Zu: "Lübeck im Bundestrend". SZ vom
29. September

In Lübeck hat sich die SPD nach der Kommunalwahl für eine Große Koalition im Rathaus ausgesprochen. Eine Große Koalition gegen jeden politischen Aufbruch. Stillstand, Populismus und Beschneidung der Daseinsvorsorge dürfen diese Stadt aber nicht bestimmen.

Die Streitereien der Vergangenheit zwischen SPD und Grünen hatten oftmals keinen politischen Kern. Der tatsächliche Streit um politische Positionen kann "Rot" und "Grün" jedoch vorwärts bringen. Der Politikwechsel in Bonn muß durch Reformpolitik in Lübeck unterstützt werden. Ansätze gibt es genug.

Kommunale Beschäftigungspolitik ist ein Bestandteil zur Bekämpfung der Massenarbeitslosigkeit. Die Verbindung dieser Arbeit mit gesellschaftlichen Bedarfsfeldern wie

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de