Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. April 2019

Ausgabe vom 13. Oktober 1998

Staatssekretär lobt neues Bürgerhaus

Sozialstaatssekretär Ralf Stegner lobte das neue Bürgerhaus Vorwerk als "generationsübergreifendes Zentrum der Begegnung" bei der offiziellen Eröffnung am vergangenen Freitag. Das Bürgerhaus solle nicht nur hilfsbedürftigen Bürgerinnen und Bürgern Informations- und Orientierungsmöglichkeiten geben, sondern auch benachteiligten jungen Menschen Hilfestellung bieten für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Es sei erfreulich, so Stegner, daß es einem Jugendaufbauwerk gelungen sei, sich gemeinsam mit vielen Trägern unterschiedlicher Aufgabenstellung und unter Federführung von Kirche und Jugendamt an einem Projekt dieser
Größenordnung zu beteiligen. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales hat das Projekt mit 352 000 Mark gefördert.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de