Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 19. April 2019

Ausgabe vom 01. Dezember 1998

Stichwort

Veranstaltungsreihe in Lübeck zum Welt-Aids-Tag

0530202.gif

Erstmals wird zum Welt-Aids-Tag in Lübeck eine bundesweite Veranstaltungswoche angeboten. Aus diesem Grund wurden Organisatoren und Teilnehmer am vergangenen Freitag im Rathaus empfangen. Außerdem ist noch bis zum 6. Dezember eine Fotoausstellung im kleinen Börsensaal des Rathauses zu sehen (täglich von
10 bis 18 Uhr).

Am Dienstag, 1. Dezember, beginnt um 18 Uhr am Koberg ein Gedenkmarsch. Um 19 Uhr findet ein Aids-Gottesdienst in der Petri-Kirche statt. Dieser wird von Nils Christiansen geleitet, Pastor der evangelischen Kirche in Hamburg für Menschen mit HIV und Aids und Zugehörige.

Am Mittwoch, 2. Dezember, ist eine Podiumsdiskussion zum Thema Aids im Theater Partout, Wahmstraße 43-45, geplant. Freitag wird um 20 Uhr in der Flamingo Bar, Marlesgrube 58, Bingolotto angeboten, und Sonnabend, 5. Dezember, steigt um 19 Uhr eine Danceparty mit Tombola im Werkhof. Die Aids-Aktionswochen enden am Sonntag, 6. Dezember, 18 Uhr, mit einer Abschlußveranstaltung im Chapeau Claque, Hartengrube.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de