Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 25. Juni 2019

Ausgabe vom 01. Dezember 1998

Kurz notiert

Die Lübecker Kirchtürme treten nun aus der Dunkelheit hervor. Die neue Kirchturmbeleuchtung wurde am Freitag in Anwesenheit von Vertretern der Stadt und der Kirchen eingeschaltet.

Mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ist Antje Peters-Hirt aus Lübeck von Bundespräsident Roman Herzog ausgezeichnet worden. Sie ist seit vielen Jahren mit großem persönlichen Engagement ehrenamtlich im Bereich der Frauenpolitik tätig.

Die Amazonen, eine nicht angeleitete Selbsthilfegruppe von lesbischen Frauen, die sexuell mißhandelt wurden, sucht neue Mitglieder. Kontakt über Telefon (04 51) 70 46 40.

Für die Restaurierung des Scharbausaals hat die Lübecker Gemeinde der Mormonen 1000 Mark gespendet. Die Mormonen kooperieren weltweit mit Archiven und historischen Bibliotheken, die genealogische Nachschlagwerke und Unterlagen sammeln.

Der Ausschuß für

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de