Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. April 2019

Ausgabe vom 01. Dezember 1998

Landesschau mit neuem Rekord

Zur 45. Landesschau des Bundes Bildender Künstler (BBK) Schleswig-Holstein haben 335 KünstlerInnen 884 Werke eingereicht. So viele Kunstschaffende hatten sich bei der Landesschau zuvor noch nicht beteiligt. Auch die Anzahl der eingereichten Werke liegt deutlich über den Werten der Vorjahre. Die siebenköpfige Jury wählte 156 Arbeiten von 130 KünstlerInnen für die Ausstellung aus, die am Sonntag, 29. November, um 11.30 Uhr im Kulturforum Burgkloster Lübeck eröffnet wurde. Bis zum 17. Januar können die Werke der Künstler betrachtet werden. Die Schau wird von BBK und Burgkloster veranstaltet. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog
(15 Mark), in dem jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer mit einer Werkabbildung vertreten ist.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de