Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. April 2019

Ausgabe vom 15. Dezember 1998

Weltkulturerbeparty war Publikumsmagnet

Auch die zweite Weltkulturerbeparty, die am vergangenen Donnerstag in der Musik- und Kongreßhalle (MuK) stattfand, war wieder ein Publikumsmagnet. Lange vor dem offiziellen Beginn des Programms waren die Sitzreihen gefüllt und auch an den Tischen rund um die Verzehrstände tummelten sich die Gäste. Geboten wurde wie bei der ersten Party im vergangenen Jahr ein Streifzug durch Lübecks Historie. Viel Applaus erhielten die Darstellerinnen und Darsteller für ihre liebevoll gestalteten und gespielten Szenen. Zuvor hatten der Leiter des Bereichs Denkmalpflege, Dr. Horst Siewert, und der Leiter des Bereichs Archäologie, Dr. Manfred Gläser, im Gespräch mit den beiden Moderatoren Doris Mührenberg und Carsten Albrecht auf die Party eingestimmt. Senator Meyenborg hatte die Gäste eingangs begrüßt. Zu Klängen der Gruppe "Roxane" wurde dann bis in den frühen Morgen gefeiert.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de