Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ausgabe vom 23. Februar 1999

LÜBECK STATISTISCH

2465 Beerdigungen erfaßte der Bereich Statistik und Wahlen in der Hansestadt Lübeck im Jahr 1998. Davon wurden 2178 Personen auf einem städtischen Friedhof beigesetzt (rund 88,5 Prozent) und 287 auf einem kirchlichen Friedhof beerdigt.

Von den 2178 Beerdigungen auf den städtischen Friedhöfen waren 701 Erdbestattungen und 1477 Urnenbeisetzungen. Davon waren 1036 Urnenbeisetzungen (also 70,1 Prozent) anonym.

Von den 287 Beerdigungen auf den kirchlichen Friedhöfen waren 127 Erdbestattungen und 160 Urnenbeisetzungen. Anonym waren davon 88 Urnenbeisetzungen (entspricht 55 Prozent).

Im Vergleich zu den Vorjahren ist festzustellen, daß der Trend zur anonymen Beisetzung zunimmt. Wurde die anonyme Urnenbeisetzung 1992 von 56,4 Prozent gewählt, waren es 1994 bereits
62,6 Prozent und 1998 schon 68,7 Prozent aller Verstorbenen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de