Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ausgabe vom 23. Februar 1999

Weniger Wertstoffsäcke auf der Straße

Die zweite Fragebogen-Aktion zur Gelben-Sack-Sammlung in der Innenstadt (die SZ berichtete) ist ausgewertet. Das Ergebnis stellte Umweltsenatorin
Dr. Beate Hoffmann am Montag der Presse vor. Danach habe die Mehrheit der Befragten die Gitterboxen positiv bewertet. Sie seien der Meinung, daß nicht mehr so viele gelbe Wertstoffsäcke auf der Straße herumliegen. Und: Ein Großteil der BewohnerInnen der Innenstadt sei für eine Verlängerung des Modellversuchs. Die Entsorgungsbetriebe Lübeck wiesen zugleich noch einmal darauf hin, daß die Gitterboxen ausschließlich für die gelben Wertstoffsäcke gedacht sind. Diese sollen beim Einwurf gut zugebunden sein. Die Gitterboxen sollten von den BewohnerInnen der Innenstadt übrigens nur benutzt werden, wenn im Haushalt keine Lagerungsmöglichkeit besteht.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de