Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ausgabe vom 23. Februar 1999

FDP-Ortsverband:Keine vorschnelle Festlegung

Zu: "Liberale unterstützen Umweltsenatorin". SZ vom 9. Februar

Der Ortsverband St. Jürgen-Innenstadt spricht sich gegen eine vorschnelle Festlegung der FDP auf einen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl aus. Wir müssen den Bürgern zunächst klarmachen, daß sie dieses Mal den Bürgermeister direkt wählen und daß sich nach der bundesweiten Ausschreibung jeder qualifizierte Bürger um dieses Amt bewerben kann. Die Parteien sollen an der Willensbildung lediglich mitwirken, nicht aber diese ersetzen.

Wir brauchen einen Kandidaten, der eine integrierende Persönlichkeit ist und die verschiedenen Pole Lübecks auf einen Nenner bringen kann.

Hierfür müssen wir uns mit allen potentiellen Kandidaten auseinandersetzen, um zum Wohle der Stadt - und nicht zum Wohle der Parteien - den für Lübeck besten Kandidaten zu unterstützen.

Maria Lange, FDP

Lübeck

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de