Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 20. August 2019

Ausgabe vom 09. März 1999

Schwimmstaffeltag der Lübecker Schulen

Am Freitag, 12. März, findet in der Sportschwimmhalle in der Ziegelstraße der diesjährige Schwimmstaffeltag der Lübecker Schulen statt. Damit wird die Veranstaltung mittlerweile zum 29. Mal angeboten. Insgesamt haben 53 Staffeln gemeldet.

In diesem Jahr wird zum ersten Mal eine Staffel für Orientierungsstufen angeboten, die schulartenübergreifend ist und bereits 17 Meldungen verzeichnen kann. Auch in den anderen Wettbewerben, beispielsweise den Staffeln bis zur Jahrgangsstufe 9, werden die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer schulartenübergreifend ermittelt.

Begonnen wird um 11 Uhr mit den Vorläufen der Grundschulen und Orientierungsstufen, die ersten Endläufe starten voraussichtlich etwa 30 Minuten später.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de