Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 13. November 2018

Ausgabe vom 02. Dezember 1997

Lohnsteuerkarte vor Weitergabe prüfen

Arbeitnehmer, die noch keine Lohnsteuerkarte erhalten haben, aber am 20. September 1997 mit Hauptwohnung in Lübeck gemeldet waren, sollten die Karte beim Ordnungsamt Lübeck, Dr.-Julius-Leber-Straße 50/52, Zimmer 1, 23539 Lübeck, beantragen.

Für Ehepaare ist die gemeinsame Hauptwohnung maßgebend. Wenn Ehepartner am Stichtag keine gemeinsame Hauptwohnung hatten, werden beide Lohnsteuerkarten von der Gemeinde ausgestellt, bei der der ältere Ehepartner an diesem Tag mit Hauptwohnung gemeldet war. Im Zweifelsfall erteilt das Ordnungsamt telefonisch Auskünfte unter der Rufnummer 12 233 00.

Wer eine Lohnsteuerkarte erhalten hat, obwohl er keine mehr benötigt, den bittet das Ordnungsamt um Rückgabe mit einem entsprechenden Hinweis.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de