Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. April 2019

Ausgabe vom 02. Dezember 1997

Bitte keine schnarchigen Floskeln

Leeve Lüüd, zugegeben: die Idee einer offiziell-offiziösen Lübecker Stadtzeitung reißt mich als exilierten Sohn der Stadt nicht gerade vom Hocker.

Schnarchige Verkündigungsfloskeln auf ödem Bleiwüstenboden so oder so ähnlich habe ich mir das Projekt ausgemalt und bin nun doch richtig ein bißchen enttäuscht. Denn allein schon die Tatsache, daß ein knapp zwölfseitiges Blatt sage und schreibe zwei (fast) volle Druckseiten den Leserzuschriften vorbehält (wie in Nr. 2 geschehen und hoffentlich auch weiterhin geplant), könnte ja durchaus als gutes Zeichen gewertet werden. Also bitte: Erstmal im Sinne solcher Enttäuschung weitermachen. Ich verspreche auch, ganz genau hinzulesen!

Michael Augustin , Bremen

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de