Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 25. April 2019

Ausgabe vom 02. Dezember 1997

Mehr Berichte über Bürgerschaftssitzungen

Ich begrüße es sehr, daß endlich das Lübecker Amtsblatt, genannt Lübecker Stadtzeitung, erschienen ist. In der ersten Ausgabe vermisse ich jedoch die Rubrik: Aus den Ausschüssen der Bürgerschaft. Ich erwarte, daß in den nächsten Ausgaben über sie berichtet wird, mit welcher Tagesordnung getagt wurde und was zu den einzelnen Tagesordnungspunkten gesagt und entschieden wurde.

Ich gehe davon aus, daß demnächst auch die Tagesordnungen für die Sitzung der Bürgerschaft abgedruckt werden und in der dritten und vierten Ausgabe berichtet wird, wie die Tagesordnungspunkte erledigt wurden. Die Lübecker Nachrichten berichten ja immer nur über wenige Punkte und damit zu wenig. Die Berichterstattung darf aber nicht in der Weise erfolgen, wie in der ersten Ausgabe auf der ersten Seite links unten: "Plan für Gleistrasse nach Hamburg liegt aus". Wird eine neue Gleistrasse nach Hamburg gebaut? Hier fehlt mit Einschränkung die Angabe des Zwecks des Planfeststellungsverfahrens.

Hans-Adolf Fretwurst, Lübeck

Anmerkung der Redaktion: Wie bereits in der zweiten Ausgabe korrigiert wurde, handelt es sich die Gleistrasse nach Herrnburg.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de