Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 20. September 2018

Ausgabe vom 02. Dezember 1997

Fühle mich an den Start der TAZ erinnert

Vielen Dank an an die SZ-Redaktion und die Hansestadt für die zweite Ausgabe der Stadtzeitung. Meine Begeisterung darüber ist immer noch so groß wie letzte Woche. Ich habe mir gestern Nachmittag eine große Tasse Tee gekocht und die Ausgabe von vorne bis hinten durchgelesen: faszinierend, spannend, lustig.

Teile der Leserbriefe zur Erstausgabe haben mich an einen Bericht zur Entstehung der tageszeitung (taz) erinnert. Jeder will nun etwas sagen und glaubt, die Zeitung sei sein Eigentum. Paßt nur auf, daß nicht eines Tages Mitglieder irgendeiner Vereinigung vor Euren Toren stehen und sich mit Gewalt Platz in der Stadtzeitung zu verschaffen versuchen..

Weiterhin gutes Gelingen bei den folgenden Ausgaben!

Christian Vollrath, Exil-Lübecker,
zur Zeit Uni Tübingen

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de