Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 26. Juni 2019

Ausgabe vom 11. Mai 1999

Auf gutem Weg

Schwankung beeindruckt Hafen Lübeck nicht

Der Hafen Lübeck ist auf gutem Weg, das Ergebnis des vergangenen Jahres erneut zu erreichen oder zu übertreffen, schreibt die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) in einer Pressemitteilung. Im Jahr 1998 wurden 24,9 Millionen Tonnen Güter umgeschlagen.

Manfred Evers, Vorsitzender der LHG-Geschäftsführung, betonte, daß sich der Hafen in seiner gesamten Struktur hervorragend entwickele. "Trotz massiver Wettbewerbsnachteile durch die Subventionen anderer Hafenstandorte werden wir auf unserem hohen Niveau bleiben." Die augenblicklichen Schwankungen "liegen im Rahmen einer normalen Unternehmensentwicklung", so Evers. Bedingt seien diese Schwankungen insbesondere durch die Rußland-Krise. An den geplanten Investitionen werde man aber auf jeden Fall festhalten.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de