Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. April 2019

Ausgabe vom 11. Mai 1999

Kinotip

Barracuda - Vorsicht Nachbar

Der Film Barracuda spielt mit bekannten Horrorfilm-Mustern und verblüfft durch bizarre Variationen. Das düster vollgestopfte Interieur öffnet sich zu einer grell ausgeleuchteten Gummizellen-Installation, zu einer WG, in der Alpträume wahr werden.

Luc ist 21 und gerade in seine erste Wohnung eingezogen. Wie es sich gehört, stellt er sich seinem Nachbarn Monsieur Clément vor, einem alten, verschrobenen und offensichtlich vereinsamten Mann, der ihn zum Essen einlädt. Als Luc den Termin vergißt, lockt Monsieur Clément ihn in seine Wohnung. Als die Tür hinter ihm ins Schloß fällt, ist die Falle zugeschnappt, die Schaufensterpuppe Madame Violette Clément wartet bereits auf ihn. Während Monsieur Clément sich angeregt mit ihr unterhält, versucht Luc, sich aus dem Staub zu machen. Aber leider denkt Monsieur Clément gar nicht daran, den "Freund" schon wieder gehen zu lassen, und auch Violette möchte den jungen Mann gern in der Wohnung behalten. Schließlich wacht Luc im Badezimmer auf, die Hände an das Waschbecken gekettet.

Der Film wird am 14., 15. und
16. Mai im Kommunalen Kino, Meng-straße, gezeigt. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20 Uhr.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de