Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. April 2019

Ausgabe vom 11. Mai 1999

Nicht für umliegende Gemeinden werben

Zur Werbeseite der Gemeinde Stockelsdorf. SZ vom 6. April

Daß man vor den Toren Lübecks "schöner" einkaufen kann als in der Hansestadt Lübeck, ist - zum Leid der Kaufleute - bereits vielen Bürgern bekannt. Umso mehr verwundert es mich, daß die Stadtzeitung Werbung für umliegende Gemeinden macht. In dem Werbetext wurde insbesondere auf kostenlose Parkplätze und ausbleibende Verkehrsstaus hingewiesen. Es kann doch nicht im Interesse des Herausgebers - der Bürgermeister der Hansestadt Lübeck - sein, der Wirtschaft in der eigenen Stadt so einen erheblichen Schaden zuzufügen und den Lesern den Einkaufsbummel in anderen Gemeinden und Städten schmackhafter zu machen.

Seit Jahren arbeiten Wirtschaftsleute und Politiker an der Gestaltung einer attraktiven Innenstadt. Es sollte Aufgabe der Zeitung des Lübecker Bürgermeisters sein, dieses zu unterstützen. Julia Urbszat, Lübeck

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de