Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 22. August 2019

Ausgabe vom 11. Mai 1999

PERSONALIEN

0740708.gif

Henning Schlichte, 60, Hauptbrandmeister und Wachabteilungsleiter, wird am 14. Mai offi-ziell in den Ruhestand verabschiedet. "Da geht ein großer Mann von uns weg", bedauert Manfred Hübner den Weggang seines Vorgängers. Seinen ursprünglichen Beruf als Klempner gab Schlichte auf, um am 1. April 1964 bei der Berufsfeuerwehr der Hansestadt Lübeck einzusteigen. Dort half er unter anderem, viele der freiwilligen Wehren aufzubauen. Mit 43 Jahren wurde er Wachabteilungsleiter. Daneben engagierte er sich beim Faustball für die Lübecker Wehr und ist nach wie vor leidenschaftlicher Segler und Handballer.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de