Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 20. August 2019

Ausgabe vom 01. Juni 1999

Schüler glänzten beim Sportabzeichen

Beim Sportabzeichen-Wettbewerb 1998 waren Lübecks Schulen wieder einmal sehr erfolgreich. An dem Wettbewerb, der zum 24. Mal vom Turn- und Sportbund der Hansestadt veranstaltet worden war, nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler von insgesamt 44 Lübecker Schulen teil. Senator Ulrich Meyenborg, Fachbereichsleiter für Kultur, Bildung, Sport, Kinder- und Jugendarbeit, ehrte am Donnerstag,
27. Mai, Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Schulleitern und Fachleitern in den Audienzsaal des Rathauses gekommen waren. Meyenborg zeichnete die vier erstplazierten Schulen mit Wanderpreisen aus - für folgende Leistungen: Die Domschule errang mit 85 SchülerInnen 103 Sportabzeichen, die Schule Lauerholz (Zweigstelle Israelsdorf) errang mit 37 SchülerInnen 45 Sportabzeichen, die Alte Stadtschule errang mit 385 SchülerInnen 280 Sportabzeichen und die Schule Utkiek errang mit 121 SchülerInnen 109 Sportabzeichen. Der Turn- und Sportbund lobte die erneute rege Teilnahme am Sportabzeichenwettbewerb der Schulen und übergab an die erfolgreichsten Schulen zusätzlich Geldpreise.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de