Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. April 2019

Ausgabe vom 27. Juli 1999

Anmeldefrist für Filmforum läuft

0850103.gif
Liv Ullmann, Ehrenvorsitzende der Nordischen Filmtage; Foto: M. Erz

Das Filmforum Schleswig-Holstein präsentiert im Rahmen der 41. Nordischen Filmtage Lübeck - 4. bis 7. November - mit Hilfe der Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes neue Filme aus dem Norden. Filmanmeldungen und Sichtungskopien können bis zum 16. August beim Filmforum Schleswig-Holstein, Kommunales Kino Lübeck, Mengstraße 35, 23539 Lübeck, eingereicht werden. Auch Anmeldeformulare können dort angefordert werden. Die Filme müssen einen Bezug zum Land Schleswig-Holstein aufweisen. Das heißt, die Filmemacherinnen und Filmemacher müssen aus Schleswig-Holstein stammen oder die Produktionen müssen in Schleswig-Holstein realisiert oder gefördert worden und für das Land von besonderem Interesse sein.

Eine Beschränkung auf bestimmte Genres oder Filmlängen findet nicht statt. Berücksichtigt werden die Filmformate 35, 16 und 8 Millimeter sowie verschiedene Videoformate.

Im Filmforum werden keine Preise verliehen. Die dort präsentierten Spiel- und Dokumentarfilme sind jedoch in die Preiskonkurrenz der Nordischen Filmtage Lübeck einbezogen, wenn sie die entsprechenden Bedingungen erfüllen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de