Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. April 2019

Ausgabe vom 27. Juli 1999

Bekannte Melodien

Operetten-Gala auf der Freilichtbühne

Im internationalen Jahr der Senioren und Seniorinnen lädt der Seniorenbeirat der Hansestadt Lübeck in Zusammenarbeit mit der Lübecker Sommeroperette zu einer Operetten-Gala auf die Freilichtbühne in den Wallanlagen ein. Unter dem Motto "Die ganze Welt ist himmelblau" werden die Solisten und das Orchester der Lübecker Sommeroperette am Mittwoch, 18. August, um
15 Uhr beliebte Operetten-Melodien präsentieren.

Unter anderem werden Evergreens von Robert Stolz und Ausschnitte aus dem Singspiel "Im Weißen Rößl" von Ralph Benatzky zu hören sein. Bekannte Lieder wie "Was kann der Sigismund dafür, daß er so schön ist?", "Es muß was Wunderbares sein" oder "Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde" werden dabei natürlich nicht fehlen. Außerdem präsentiert das Ensemble passend zum Johann Strauß-Jahr Melodien aus den Operetten "Der Zigeunerbaron" und "Die Fledermaus".

Für diese einmalige Veranstaltung sind Karten für 15 Mark in Bürger-Information, Breite Straße 62/Kanzleigebäude, montags bis freitags von 9.30 bis 13 Uhr und montags, dienstags und donnerstags von 15 bis 17 Uhr, noch bis zum 6. August erhältlich.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de