Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 23. August 2019

Ausgabe vom 27. Juli 1999

Pflasterpräsentation

Musterflächen für Neugestaltung Travemündes

Am vergangenen Montag wurden in Anwesenheit von Lübecks Bausenator Dr. Volker Zahn um 11.30 Uhr in der Vorderreihe in Travemünde zwischen Jahrmarkt - und St.-Lorenz-Straße drei verschiedene Pflasterflächen eingerichtet.

Am 16. Juni war die erste Bürgerinformation für die anstehenden Baumaßnahmen für die Bauzeit von 2000 bis 2004 in der Altstadt Travemündes vorausgegangen. In Bezug auf die spätere Oberflächengestaltung von Vorderreihe, Kurgartenstraße, Rose und St.-Lorenz-Straße sicherte der Bausenator den Anwohnerinnen und Anwohnern während dieser Veranstaltung zu, daß im Vorwege zu weiteren detaillierten Gesprächen diese Probeflächen zur Veranschauung der Materialien für die Gehwege, Hausvorflächen und Lieferstreifen angelegt werden.

Die Probeflächen bleiben zur Besichtigung und Meinungsbildung bis zum Baubeginn der Vorderreihe liegen. Im Rahmen der weiteren Bürgerbeteiligung kann dann mit der Bauverwaltung über die Materialauswahl diskutiert werden.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de