Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 19. April 2019

Ausgabe vom 27. Juli 1999

Gästebuch

0850705.gif
Brgermeister Michael Bouteiller und der stellvertretenden Stadtprsident Peter Snnenwold (r.) begr§ten die Gste an Deck der Passat; Foto: M. Erz

Anläßlich der 110. Travemünder Woche empfingen Vertreter der Hansestadt in der vergangenen Woche zahlreiche Gäste auf der Viermastbark Passat in Travemünde.

Die Seglerinnen und Segler der Klassen Sprinta Sport und Sports-
boat wurden vergangenen Mittwoch von Senator Ulrich Meyenborg an Bord des Windjammers begrüßt. Rund 270 Sportlerinnen und Sportler folgten der Einladung.

Am Donnerstag abend empfing der Sportsenator die Seglerinnen und Segler der Klasse J 24. Die rund 250 Teilnehmer dieser Klasse trugen die Norddeutschen Meisterschaften in der Lübecker Bucht während der Travemünder Woche aus.

Am Freitagabend fanden sich zum "VIP's Passatabend" rund 400 Gäste aus öffentlichem Leben, Kultur, Wirtschaft, Politik und Verwaltung auf dem Windjammer ein. Sie wurden von Bürgermeister Michael Bouteiller begrüßt. Unter den illustren Gästen, die angenehme Stunden mit vielen Gesprächen an Deck des Schiffes verbrachten, waren auch Landesministerin Angelika Birk, MdL Bernd Saxe, IHK-Präses Hans-Georg Rieckmann, der Präses der Kaufmannschaft Hans-Jürgen Bockholdt und Kreishandwerksmeister Gerhard Haaker.

Im Lübecker Rathaus begrüßte vergangenen Montag Senator Ulrich Meyenborg Vertreter eines Ruderclubs aus Cognac, Frankreich. Im Rahmen einer Jugendsportbegegnung sind sie zu Gast beim Ratzeburger Ruderclub.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de