Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 20. August 2019

Ausgabe vom 03. August 1999

Agenda-Team hat neue Geschäftsführerin

0860203.gif
Symbolische Schlsselbergabe: Lammert, Seeberger (v. li.); Foto: T. Wewer

Anke Seeberger heißt die neue Geschäftsführerin des Agenda-Teams. Die 39jährige gebürtige Lübeckerin trat ihre Stelle offiziell am 1. August 1999 an. Frank-Dieter Lammert, Bereichsleiter Naturschutz bei der Hansestadt Lübeck und aktiv im Agenda-Kernteam tätig, überreichte Anke Seeberger an ihrem ersten Arbeitstag symbolisch einen Schlüssel für das Agenda-Büro in der Ziegelstraße 3.

Nach einer Verwaltungsausbildung studierte Anke Seeberger Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Danach war sie wissenschaftliche Assistentin am Institut für Medizin- und Wissenschaftsgeschichte der Medizinischen Universität zu Lübeck. Später arbeitete sie als Theaterpädagogin an den Bühnen des Theaters Lübeck. Bevor sie 1998 nach Lübeck zurückkehrte, war sie in der Weiterbildung für Umweltschutz und Kulturmanagement in Kiel tätig. In Lübeck war sie bisher für die

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de