Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 25. April 2019

Ausgabe vom 03. August 1999

Nein zur Einführung des Nachtbusses

Zu: Jugendrat: Stadtwerke gegen Nachtbusangebot, SZ vom 20. Juli

Noch bis vor wenigen Jahren konnte ich die Ruhe im Falkenhusener Weg genießen. Seit 1995 werde ich jedoch circa 100 mal am Tag durch den enormen Geräuschpegel der an- und abfahrenden Busse belästigt. Und jetzt kommt irgendjemand auch noch auf die Idee und will durch die zusätzliche Einführung eines Nachtbusses den Anwohnern auch noch die kostbare Nachtruhe rauben! Ist das nicht ein wenig rücksichtslos und unfair gegenüber diesen Personen? Nur weil vielleicht zwei von 100 Anwohnern auf die Idee kommen, sie müßten sich nachts mit dem Bus herumkutschieren lassen, um den Lebensinhalt in der Disco oder im Betrinken zu suchen? Das kann es doch wohl nicht sein! Zur Einführung eines Nachtbusses sage ich daher klipp und klar: Nein!

Christian Glewe, Lübeck

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de