Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 26. Juni 2019

Ausgabe vom 22. Dezember 1997

18. Hansetag in

Visby mit neuen Ideen

0060103.jpg

Der Hansetag wird im kommenden Jahr zwei wichtige Neuerungen erfahren: Neben einem Jugendforum wird es im schwedischen Visby erstmals das Konzept "Bürger reisen mit der Hanse" geben.

Die Veranstaltung in Visby wird der 18. Hansetag der Neuzeit sein. Er findet vom 11. bis 14. Juni auf der schwedischen Ostseeinsel statt.

Die Neuerungen sind Ergebnis der jüngsten Sitzung der Hansekommission, die unter Leitung des Vormannes der Hanse, Michael Bouteiller, in Visby tagte. Lübecks Bürgermeister und sein gastgebender Kollege Jan Lundgren hatten zusammen mit Delegierten aus 23 Hansestädten den Beschluß gefaßt, für den Juni aus allen Hansestädten nicht nur Erwachsene einzuladen, sondern auch jeweils zwei Jugendliche mitzubringen. Aus Lübeck war Jan Lindenau vom Unabhängigen Jugendrat an dem Beschluß beteiligt.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de