Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 15. November 2018

Ausgabe vom 16. November 1999

CDU-Kandidat greift "blind" Vorurteile auf

Zu: "Vier Köpfe, vier Konkurrenten, vier Konzepte"

Kann Lübeck einen Sprücheklopfer als Bürgermeister gebrauchen? Ich werfe dem CDU-Kandidaten
Dr. Hans-Achim Roll vor, Vorurteile "blind" aufzugreifen, um sie in Lübeck zu verfestigen. Warum sonst behauptet er in der Stadtzeitung, Gesamtschulen würden einseitig bevorzugt? Nach meiner Kenntnis hat
Dr. Roll keine der drei Lübecker Gesamtschulen aufgesucht, sich also nicht selbst informiert, wie es wirklich dort aussieht. Und es hat den
Anschein, er war auch an keiner
anderen Schule persönlich.

Im Übrigen sollte Dr. Roll wirklich wissen, daß der Lübecker Haushalt auch in Bezug auf die Schulen von seinen Parteifreunden (mit-)beschlossen wurde.

Ursula Kluck,

Bad Schwartau

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de