Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 27. Juni 2019

Ausgabe vom 22. Dezember 1997

Nicht dem Stromangeschlossen

Nun ist sie da, die Stadtzeitung. Nach viel Streit und Kampf um dieses Medium konnte es im Endeffekt niemand mehr verhindern.

Viele hatten erwartet, daß die Parteien, die sich anfangs gegen die Zeitung ausgesprochen hatten, allen voran die Lübecker CDU, sich nun dem Strom anschließen und den ihnen zur Verfügung gestellten Raum nutzen würden. Dies haben sie nicht getan. Und auch dies muß man einmal erwähnen, denn es spricht für die CDU und ihre Fraktion im Rathaus, daß sie in dem Streit um das Amtsblatt nicht lediglich eine Möglichkeit zum Wahlkampf sahen, sondern eine Frage um Richtig und Falsch in der Lübecker Politik. Kompliment!

O. Fraederich, Lübeck

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de