Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 26. Juni 2019

Ausgabe vom 22. Dezember 1997

Schöne aber unerwartetteure Straßenbeleuchtung

Ein Einsender aus Schlutup bedankt sich bei der Hansestadt Lübeck für die Ausstattung einer Straße mit modernen Beleuchtungsanlagen.

Ihm ist auch klar, daß er im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften als Anlieger zu den Kosten mit herangezogen wird, ist jedoch über die Höhe der Herstellungskosten überrascht. Er schlägt vor, daß in solchen Fällen Anlieger und Verwaltung besser zusammenarbeiten, um sicherzustellen, daß gemeinsam über die Einrichtung solcher Anlagen einschließlich der Kosten beraten wird.

Burmester: Die Anregung des Einsenders wird aufgenommen und dem Baudezernat zur Prüfung übergeben. Der Gedanke ist durchaus zu überlegen, denn derzeit wird in den Anliegergesprächen nur grundsätzlich die Frage geklärt, ob eine Anschaffung getätigt wird, aber nicht über die Kosten gesprochen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de