Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 26. Juni 2019

Ausgabe vom 22. Dezember 1997

Waldersee-Kaserne wird Wohnquartier

900 Wohnungen, in denen einmal 2500 Menschen wohnen werden, entstehen derzeit auf dem Gelände der ehemaligen Waldersee-Kaserne. Wohnungsbauministerin Angelika Birk erklärte beim Richtfest für die ersten 86 Wohnungen, dort seien Miet- und Eigentumswohnungen im geförderten und im freifinanzierten Bau entstanden.

Sie wies darauf hin, daß für die Wohnungen von der öffentlichen Hand - also von Bund, Land und Stadt - zinsgünstige Darlehen an den Bauträger in Höhe von rund neun Millionen Mark aufgebracht wurden. In Lübeck seien von 1990 bis 1996 fast 3500 Wohnungen auf diesem Wege gefördert worden.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de