Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 11. Dezember 2018

Ausgabe vom 08. Februar 2000

Verdienstmedaille für Hans-Jürgen Sterly

Innenminister Ekkehard Wienholtz, SPD, überreichte am vergangenen Donnerstag dem Lübecker Hans-Jürgen Sterly die Medaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Sterly wurde für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für den Sport auszeichnet. Unter anderem hat er sich mit großem Engagement dafür eingesetzt, die Situation der Sportstätten in Lübeck zu verbessern ("Lübecker Charta des Sports"). Sterly war bereits 1965 Vorstandsmitglied des TSV Schlutup, und von 1973 bis 1978 erster Vorsitzender. Seit 1978 ist er im Vorstand des Turn- und Sportbundes und mittlerweile dessen Vorsitzender.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de