Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 17. Juni 2019

Ausgabe vom 29. Februar 2000

Grünphase wird verlängert

Ein Bürger meinte, daß die Grünphase für die Fußgängerinnen und Fußgänger an der Bedarfsampelanlage über die Ratzeburger Allee in Höhe der Weinbergstraße zu kurz ist. Insbesondere für gehbehinderte und ältere Menschen sei dies ein Problem.

Ich habe die Angelegenheit dem Bereich Verkehr zur Begutachtung vorgelegt. Vom Bereich wurde mir erklärt, daß die Grünphase von zehn Sekunden für die Fußgänger und Fußgängerinnen bei einer Fahrbahnbreite von 14 Metern nach den bestehenden Richtlinien ausreichend bemessen ist.

Da diese Fußgängeranlage jedoch von vielen älteren Personen und Kindern genutzt wird, hat der Bereich Verkehr im Arbeitskreis für Verkehrsfragen vorgeschlagen, die Grünzeit auf 12 Sekunden zu erhöhen. Die

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de